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Bei HCCS werden Sie persönlich von Arno G. Lindstädt betreut


Kurzcharakteristik

Führungspersönlichkeit mit umfangreicher Erfahrung im Gesundheitswesen seit 1976, vorwiegend in internationalen Konzernen mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und General Management.

Kompetent in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien. Leadership durch Motivation von Mitarbeitern aller Hierarchieebenen und Commitment für die Zielsetzungen beim Aufbau neuer nationaler und internationaler Geschäftsbereiche und Teams.

Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Abschluss Diplom-Kaufmann in 1976.

 

  Arno G. Lindstädt  

Beruflicher Werdegang

Advanced Medical Optics Inc.

Director Europe / Africa / Middle East Ophthalmologie / Ophthalmochirurgie

  • Verantwortlich für die Bereiche Marketing & Vertrieb, Training, Technischer- und After Sales-Service, Business Development
  • Zweistelliges Wachstum p.a.
  • Vervielfachung des Umsatzes durch Neuausrichtung des Produktportfolios
  • Marktführerschaft bei Neuinstallationen von Investitionsprodukten
  • Aufbau des Bereiches Operationssysteme durch Schaffung der Infrastruktur und Bildung eines neuen Teams
  • Neugestaltung und Implementierung der Europa-Strategie hin zum Anbieter von Komplettlösungen
  • Einführung eines neuen Service- und Trainingskonzeptes

 

Baxter Deutschland GmbH

Business Unit Manager Herzchirurgie / Kardiologie Deutschland                                     

  • Erreichen der Marktführerschaft bei den biologischen Herzklappen
  • Neustrukturierung der Sales-Force zur effizienteren Marktbearbeitung
  • Einführung eines Key-Account-Managements
  • Implementierung eines strategiekonformen Provisionssystems

 

Mölnlycke GmbH

General Manager der Health Care Division Krankenhausbedarf / Hygieneartikel Deutschland

  • Verantwortlich für die Bereiche Marketing & Vertrieb, Marktforschung, Umweltfragen, Controlling, Kundendienst und Logistik
  • Turnaround in Umsatz und Profit-Entwicklung durch
    • Zurückführung der Vertriebsaktivitäten auf das Core-Business des Unternehmens
    • Wettbewerbsfähige Neustrukturierung des Geschäftsbereiches Akut-Krankenhaus
    • Zurückführung der „Händlerdistribution" im Geschäftsbereich Long Term Care in den Direktvertrieb

 

AD. Krauth

Leiter Marketing & Vertrieb Medizinproduktehandel Gesamtdeutschland

  • Aufbau der neuen Bundesländer
  • Gründung einer eigenständigen Niederlassung in Dresden
  • Fokussierung und strategische Ausrichtung der bestehenden Produktprogramme

 

CooperVision Inc.

Leiter Marketing & Vertrieb in der Ophthalmochirurgie, Neurochirurgie / Tumorchirurgie

Ernennung zum Geschäftsführer, verantwortlich für die Bereiche Marketing & Vertrieb, Logistik, Finance und technischer Service

  • Erfolgreiche Integration von Firmenzukäufen und -vertretungen
  • Erschließung neuer Marktsegmente und Anwendungsgebiete außerhalb der Ophthalmologie
  • Top-Neueinführungen durch Anpassung der amerikanischen Produktprofile auf die Kundenbedürfnisse der  deutschen Ophthalmologie
  • Erreichen der Marktführerschaft in den strategischen Segmenten Ultraschall, Phakoemulsifikation und  Intraokularlinsen
  • Erfolgreiche Standortverlegung von Aschaffenburg nach Hamburg

 

Schülke & Mayr / Sterling Drug

Product Manager für den Bereich Dermatologie Deutschland

Projekt-Manager für das Diversifikations-Projekt "Dermatologische Präparate"

  • Zweistellige Zuwachsraten in Umsatz und Ertrag und damit signifikante Steigerung der Marktanteile
  • Initiierung von Produkt-Neuentwicklungen
  • Relaunch-Aktivitäten für das bestehende Produktprogramm

 

Ethicon GmbH / Johnson & Johnson

Außendienstmitarbeiter in der Neurochirurgie, Orthopädie und Mikrochirurgie

  • Systematische Erschließung  Norddeutschlands für die Disziplinen Herz-, Gefäß-, Neuro- und Mikro-Chirurgie
  • Gewinn mehrerer Verkaufswettbewerbe